Erwin Lasshofer

Mitglied des Verwaltungsrates

Erwin Lasshofer

Erwin Lasshofer, geboren 1970, ist österreichischer Staatsbürger. Er ist Mitglied des Verwaltungsrates der INNOVATIS (Suisse) AG, Schweiz, einem Finanzdienstleistungs- unternehmen, das der Selbstregulierung von PolyReg und der Standesregulierung von PolyAsset unterliegt.

 

Erwin Lasshofer begann seine Karriere am Finanzmarkt als Area Manager für eine börsennotierte Beteiligungsgesellschaft im Jahr 1992. Im Jahr 1994 gründete er sein eigenes unabhängiges Unternehmen, das sich auf Projektfinanzierung, Fonds-management und der Entwicklung von Anlageprodukten in ganz Europa und Asien sowohl für private als auch Unternehmensinvestoren konzentrierte. Die Aktivitäten reichen von der strategischen Beteiligung an Projekten, den Kauf und Verkauf von Fixed Income Produkten wie auch anderen Sekundärmarktprodukten und der Verwaltung regulierter Investmentfonds.

Im Jahr 2011 gründete er die INNOVATIS (Suisse) AG. Mit dieser Firma hat Erwin Lasshofer eine Geschäftsstruktur geschaffen, die abgestimmt auf die Bedürfnisse jedes Kunden massgeschneiderte Portfolios verwaltet, die einer internen sowie externen Kontrolle unterstehen.

 

Erwin Lasshofer verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Vermögensverwaltung, Produktentwicklung und strategischer Ausrichtung in der Investmentbranche – sowohl für private als auch institutionelle Anleger. Er ist die ideale Führungspersönlichkeit im Investment-Team.

Erwin Lasshofer

Member of the Board

Erwin Lasshofer

Erwin Lasshofer is an Austrian citizen, born in 1970. He is the President of the Board of INNOVATIS (Suisse) AG, Switzerland, a financial service company regulated by PolyReg/PolyAsset.

 

Erwin Lasshofer began his financial markets career as an area manager for a listed investment company in 1992. In 1994 he started his own independent company and focused on project financing, fund management and designing investment products through out Europe and Asia, for private as well as corporate investors. The activities range from strategic participation in projects, buying and selling of fixed income products as well as other secondary market products and managing regulated investment funds.

In 2011 he founded INNOVATIS (Suisse) AG. With this company Erwin Lasshofer created a business infrastructure that provides for each client’s needs tailor-made portfolios operating under a framework of internal and external controls.

 

Erwin Lasshofer has over twenty years of management experience including product development and strategic development in the investment industry – both across retail and institutional investors – which qualifies him ideally to supervise the investment team.