Erwin Lasshofer

Mitglied des Verwaltungsrates

Erwin Lasshofer

Erwin Lasshofer, geboren 1970, ist österreichischer Staatsbürger. Er ist Mitglied des Verwaltungsrates der INNOVATIS (Suisse) AG, Schweiz, einem Finanzdienstleistungs- unternehmen, das der Selbstregulierung von PolyReg und der Standesregulierung von PolyAsset unterliegt.

 

Erwin Lasshofer begann seine Karriere am Finanzmarkt als Area Manager für eine börsennotierte Beteiligungsgesellschaft im Jahr 1992. Im Jahr 1994 gründete er sein eigenes unabhängiges Unternehmen, das sich auf Projektfinanzierung, Fonds-management und der Entwicklung von Anlageprodukten in ganz Europa und Asien sowohl für private als auch Unternehmensinvestoren konzentrierte. Die Aktivitäten reichen von der strategischen Beteiligung an Projekten, den Kauf und Verkauf von Fixed Income Produkten wie auch anderen Sekundärmarktprodukten und der Verwaltung regulierter Investmentfonds.

Im Jahr 2011 gründete er die INNOVATIS (Suisse) AG. Mit dieser Firma hat Erwin Lasshofer eine Geschäftsstruktur geschaffen, die abgestimmt auf die Bedürfnisse jedes Kunden massgeschneiderte Portfolios verwaltet, die einer internen sowie externen Kontrolle unterstehen.

 

Erwin Lasshofer verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Vermögensverwaltung, Produktentwicklung und strategischer Ausrichtung in der Investmentbranche – sowohl für private als auch institutionelle Anleger. Er ist die ideale Führungspersönlichkeit im Investment-Team.